Warlock kill Guide
Vorbereitung:
Um einen Warlock zu töten sollten sich die 4 Leiter der jeweiligen 40-Mann Schlachtzüge am besten ein paar Tage vorher treffen, um die entsprechende Taktik auszuarbeiten.
15 Defftanks mit je zwei Heilern in Rotation sollten reichen. Im Raid sollten sich keine Paladine befinden, deren Körper und Geist sind definitiv zu schwach für diese Herausforderung.
Pots, Potions, Flasks und Verbände sollte sowieso jeder im Gepäck haben.
Der Kampf:
Ein Kampf gegen einen halbwegs gut equipten Hexenmeister ist wie ein Kampf gegen Illidan mit Onyxa als Pet.
Die Pets #%#*%%n Buffs, heilen sich selber, haben dicke HP Polster, seducen, haben Ansturm, hauen Nahkampfschaden raus, können geopfert werden und als Bonus noch Zaubersperren verteilen. Also für jede Klasse ein geeignetes Gegenmittel.
Der Warlock selber kann sich - sofern er überhaupt mal auf ca. 50% HP gebracht wurde - instant wieder hochheilen, oder sonst per Lifedrain die Gesundheit anderer auf sich übertragen, ebenso hat er die Möglichkeit, mit seinen verheerenden DoT´s Gesundheit wieder zu erlangen.
Ebenfalls zu vermerken gilt, dass der Warlock über einen AoE-Fear, Instant Deathcoil (der im übrigen ebenfalls wieder Gesundheit herstellt) und focus fear verfügt.
Sollte durch komplettes Versagen der Spielmechanik dennoch der schier unmögliche Umstand des Todes eines Hexenmeisters eintreten, so sei zu bedenken, dass der Hexenmeister seinen Soulstone verwendet und wieder aufersteht. Diese Fähigkeit kann und wird er alle 30 Minuten wieder anwenden. Ihr solltet also wirklich alles was ihr an Schaden austeilen könnt auf den Warlock konzentrieren, um die Folgeverwendung des Seelensteins zu verhindern, was nämlich den sicheren Whipe bedeuten würde.
Spieler mit viel Abhärtung haben durch den Boss nerf einen Vorteil von gut -10% dmg. Diese -10% sind aber eher als Placebo-Effekt zu sehen, da -10% a) lachhaft wenig und b) nur den Schaden über Zeit betrifft und c) nur die kleine Prozentzahl der Spieler betrifft, die auch über dieses Mass an Abhärtung verfügt.
Das Hauptproblem beim Kampf wird wohl sein, dass viele Spieler im Fear durch DoT´s sterben. Dies hat zu Folge, dass die meisten den Raid verlassen und unter
www.wow-europe.com/de das Warlock Forum vollweinen - sprich, der Raid hat mit einem mal plötzlich keine Magier mehr.
Sehr gute Erfahrungen haben wir mit der Zermürbungstaktik gemacht. Zeigt dem Hexer seine Probleme und Schwachstellen auf und nutzt sie aus. Macht /spit und /lol Makros. Die zur Zeit grössten Probleme des Warlocks sind das grüne Feuer und der Hexenbesen als Epic.
Nach dem Kampf:
Die meisten werden wieder ausloggen und den Blutelfen-Hexenmeister Twink weiterspielen und das Forum mit der x-tausendsten Skillungs und Damage Frage maltretieren, ohne auch jemals nur einen Blick in die Stickys geworfen zu haben, einige andere erstellen sich den Level 2 Char um im Forum zu flamen und ein kleiner Teil versucht per scheinkonstruktiver Kritik die Aufmerksamkeit der Blauen zu erlangen.
Abschliessend soll noch gesagt werden, dass es nicht leicht werden wird, ihn zu legen - den Hexenmeister. Doch ist es einmal Vollbracht - ganz ohne Loot - stellt sich dieses eigenartig warme Gefühl in der Magengegend ein. Es ist befriedigend und erhebend zugleich und zeigt einem auf, das mit entsprechendem Reaktionsvermögen und dem Kennen des Hexenmeisters ein Sieg über selbigen keine Unmöglichkeit ist - für niemand.
Solltet ihr jedoch Fehler machen und dem Hexenmeister Spielraum für seine Offensive zur Verfügung stellen, dann wird der Kampf zwischen euch und ihm nur einen weiteren Seelensplitter in seinem Beutel ohne Stats bedeuten, den er höchstw%%**!einlich wieder gegen euch verwenden wird.